• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit
Modelle und Methoden zur Selbstbewertung

Erscheinungsjahr: 2016

Nachhaltig will heute fast jede Organisation sein. Dabei wird „Nachhaltigkeit“ oft als Leit- und Sinnbild für alles Mögliche genutzt, ohne den konkreten ökonomischen, ökologischen und sozialen Nutzen zu erfassen. Nachhaltigkeit wird auch nur selten nach strategischen oder operativen Leistungskriterien auf den Prüfstein gestellt und konsequent in diesem Sinne optimiert. Wer Nachhaltigkeitsmaßnahmen methodisch belastbar erfassen, beurteilen und verbessern möchte, findet hier den richtigen Werkzeugkasten - auch für externe Darstellungen, z.B. einer Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

Inhaltsverzeichnis

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit erschienen.

 

Jetzt bestellen – für den gesamten Campus.

eBook