• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Social-Media – die Innovation im Verbesserungsprozess
Warum digitale Vernetzung so wichtig ist

Die Zeit ist reif, um neue Wege zu beschreiten. Viele Unternehmen haben schon lange erkannt, dass es aus vielerlei Gründen sinnvoll ist, das Wissen der Mitarbeiter einzubinden. Sei es durch den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), Ideenmanagement oder auch Innovationsmanagement. Jede Managementmethode steht hierbei meist für sich allein. Entweder nutzen die Unternehmen das eine oder das andere. Eine Kombination ist noch die Ausnahme. Doch die Anforderungen an die Unternehmen, den Wettbewerb „höher, schneller, weiter“ erfolgreich für sich entscheiden zu können, macht es unerlässlich, alle Asse aus dem Ärmel zu ziehen. Wie das Potential der Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg genutzt werden kann, möchte ich im Folgenden aufzeigen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.03.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 3 / 2016
Veröffentlicht: 2016-07-12
Dokument Social-Media – die Innovation im Verbesserungsprozess