• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Alles unter einem D-A-CH-L?
Oder: Wie viel Plurizentrik verträgt ein Lehrwerk?

Bereits in Memo und Moment mal! stellten sich Autoren der Herausforderung, den plurizentrischen Ansatz in einem Lehrwerk umzusetzen. In Hinblick auf das Zertifikat Deutsch ist dies heute ein Muss. Dem trinationalen Autorenteam von Dimensionen ist der D-A-CH-L-Aspekt ein ganz zentrales Anliegen: Konzept und Resultat werden im Folgenden beispielhaft vorgestellt, grundsätzliche Überlegungen erörtert und sowohl Grenzen als auch Möglichkeiten der Umsetzbarkeit aufgezeigt

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2007.37.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 37 / 2007
Veröffentlicht: 2007-10-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Alles unter einem D-A-CH-L?