• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Autonomiefördernde Aufgaben im Fremdsprachenunterricht
Versuch einer Typologisierung

Aufgaben leiten die Lernenden in der Regel an, einen bestimmten Inhalt, eine Frage, ein Problem usw. selbständig zu bearbeiten. Selbständiges Lösen von Aufgaben bedeutet, daß für die Lernenden unterschiedliche Herangehens- und Vorgehensweisen möglich sind. Dies wiederum hat zur Folge, daß kein einheitliches bzw. „richtiges“ Resultat erwartet werden kann. Darin besteht der wesentliche Unterschied zwischen Übungen und Aufgaben.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.10.10
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 10 / 1994
Veröffentlicht: 1994-03-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Autonomiefördernde Aufgaben im Fremdsprachenunterricht