• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Compliance bewegt …

Otto Geiß, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule in Mannheim, Abschluss zum Dipl. Betriebswirt (BA). Seine berufliche Tätigkeit führte ihn in den Bereich der Internen Revision. Nach Aufgaben bei der Peek & Cloppenburg KG in Düsseldorf, der Friatec AG in Mannheim, leitete er die Stabsabteilung Revision der MVV Gruppe in Mannheim. Ab 1999 verantwortete er die Interne Revision der Fraport AG (Flughafen Frankfurt am Main) konzernweit. Ab 2001 initiiere er das Projekt Wertemanagement zur Korruptionsprävention im Fraport Konzern. 2012 übernahm er den neu etablierten Zentralbereich Compliance, Werte- und Risikomanagement und engagierte sich für die Fortführung und Festigung von wertebasierten Compliance Maßnahmen. Zum 30. Juni 2016 beendete er seine berufliche Tätigkeit auf eigenen Wunsch, um sich stärker familiären, persönlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten widmen zu können.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1867-8394.2018.01.10
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1867-8394
Ausgabe / Jahr: 1 / 2018
Veröffentlicht: 2018-01-26
Dokument Compliance bewegt …