• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Das Management Strategischer Allianzen im Wandel – Teil A
Die Bedeutung der Vorvertragsphase für eine initiale Vertrauensbildung zwischen Allianzpartnern

Strategische Allianzen haben sich über die Jahre hinweg zu einer beliebten Strategie für Unternehmen zur Erschließung neuer Märkte, zur Erhöhung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit oder zur Komplementierung notwendiger Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf humane Ressourcen entwickelt. Sie sind damit zu einer gleichwertigen, dennoch risikoärmeren Alternative im Vergleich zu M&A-Projekten geworden. Darüber hinaus bieten Strategische Allianzen mehr Flexibilität, was vor allem in Industrien wie High-Tech, Telekommunikation, IT und Pharma hoch geschätzt wird.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7792.2018.01.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7792
Ausgabe / Jahr: 1 / 2018
Veröffentlicht: 2018-01-31
Dokument Das Management Strategischer Allianzen im Wandel – Teil A