Der Deutschsprachige Fachunterricht
Inhalte, Herausforderungen, Perspektiven
Im Deutschsprachigen Fachunterricht (DFU) ist Deutsch die Sprache des Unterrichts und des Lernens; es ist die Sprache der Arbeit an der Sache und die Sprache der Erarbeitung von Wissen und Können. Wie stellt sich dieser Sachverhalt aus der Sicht der Betroffenen dar? Folgenden Fragen wird nachgegangen:
Wie stellt sich der Deutschsprachige Fachunterricht für die Lernenden dar?
Wie stellt er sich für die Lehrkraft dar?
Wie stellt er sich aus der Sicht der Fach- und Sprachdidaktik dar?
Lohnt sich der Deutschsprachige Fachunterricht überhaupt?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2004.30.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 30 / 2004 |
Veröffentlicht: | 2004-03-01 |