• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Einsatz von Tablet-Computern für die Sprachförderung im fremdsprachlichen Sachfachunterricht Geschichte

Im folgenden Beitrag wird aufgezeigt, dass Tablet-Computer für den DFU durchaus einen Mehrwert bieten können. Nicht nur die schnelle Verfügbarkeit von Informationen aus dem Internet spielt dabei eine große Rolle. Vielmehr tragen diese Medien gerade im fremdsprachlichen Sachfachunterricht zur Ausrichtung eines schülerzentrierten und vor allem handlungsorientierten Unterrichts bei.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2016.54.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 54 / 2016
Veröffentlicht: 2016-04-25
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Der Einsatz von Tablet-Computern für die Sprachförderung im fremdsprachlichen Sachfachunterricht Geschichte