• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Mensch als Sprachwesen – das Gehirn als Sprachorgan

In diesem Heft werden aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, Modelle und Theorien zum Lernen weiterer Sprachen vorgestellt. Auch wird gefragt, wie wir das Lernen planen und gestalten können, um die Lernenden bestmöglich zu unterstützen. Dabei sollen einige ausgewählte Fragestellungen aus der oft sehr komplexen und abstrakten Fachdiskussion in der Fremdsprachenforschung für Praktiker/-innen aufbereitet werden, sodass klar wird, was sich hinter Schlagworten wie „Aufgabenorientierung“, „Formfokussierung“ oder „Projektorientierung“ theoretisch verbirgt. Darüber hinaus werden zugleich mögliche Formen der Umsetzung gezeigt oder zumindest beispielhaft benannt.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2008.38.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 38 / 2008
Veröffentlicht: 2008-03-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Der Mensch als Sprachwesen – das Gehirn als Sprachorgan