• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Weg zum Ziel. Unterricht planen für große Gruppen
Unterricht planen für große Gruppen

In Riesenschritten zum Ziel? Ein altes Sprichwort sagt: Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel. Wichtiger als die Länge der Schritte ist also die Frage, ob der Weg – in diesem Fall der Lernweg – gut und klar gekennzeichnet ist und ob die Lernenden darauf bequem und sicher gehen. Für den Fremdsprachenunterricht heißt das: Wenn die Lehrperson nicht vorausschauend in sinnvollen Schritten plant, was die Lernenden am Ende der Stunde können sollen, werden sie das Lernziel nicht erreichen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2017.56.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 56 / 2017
Veröffentlicht: 2017-04-24
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Der Weg zum Ziel. Unterricht planen für große Gruppen