Deutschland-Puzzle: Landeskunde zum Anfassen
Variationen zu einem Thema
Mit ihren Deutschland-Puzzles für Kinder zeigt I. Vrignaud schöne Beispiele für eine spielerische, kindgemäß konkrete und aktive Einführung in die elementaren geographischen Gegebenheiten des Zielsprachenlandes, die sowohl die motorischen Bedürfnisse als auch die Phantasie der Kinder anspricht. Ebenso interessieren sich Kinder für Feste und kulturelle Besonderheiten. Enttäuscht vom Angebot der Lehrwerke, plädiert die Autorin für selbstgesammelte, farbenfrohe, zu Spielen aufbereitete Landeskundematerialien. Aus schnöden Kostengründen mußten auch wir uns leider mit der Wiedergabe einiger ihrer sehr schönen, bunten Unterrichtsbeispiele in Schwarz-Weiß begnügen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1992.06.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1992 |
Veröffentlicht: | 1992-03-01 |