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Didaktische Werkstätten als Motor der Unterrichtsentwicklung

Didaktische Werkstätten sind als selbstorganisierte und teilnehmerorientierte Lernorte für Lehrerinnen und Lehrer in den Lehrplänen verankert und fungieren als Mittler zwischen Theorie und Praxis des Unterrichtens. Ziel der Werkstätten ist es, kritisches und selbstkritisches Denken zu fördern, besonders im Hinblick auf Schule, Unterricht und Lehrerrolle. Es wird eine Grundhaltung geschult, bei der der Umgang miteinander von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und die individuelle Verschiedenheit als Bereicherung für das gemeinsame Lernen erfahren wird.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2010.43.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 43 / 2010
Veröffentlicht: 2010-10-01
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Dokument Didaktische Werkstätten als Motor der Unterrichtsentwicklung