• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Die Zukunft der Industriegesellschaft

Nun gibt es Müll und Abfall also schon fünfzig Jahre. Der Autor kann sich noch gut daran erinnern, wie er den Festbeitrag zum vierzigjährigen Jubiläum erstellt hat und dazu sämtliche Jahrgänge in gebundener Form aus dem Archiv im Institutskeller holte und nach bemerkenswerten Geschichten durchsuchte (Faulstich 2009). Dabei begegnen einem Begriffe wie Verschrottungsschein, Müllpyrolyse, Multibarrierenkonzept und Thermoselect sowie die Akronyme LAGA, BRAM, TASi und MBA, manche davon fast vergessen, andere noch immer aktuell.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1863-9763.2018.09.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1863-9763
Ausgabe / Jahr: 9 / 2018
Veröffentlicht: 2018-09-10
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Die Zukunft der Industriegesellschaft