• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ein 3-Phasen-Modell zur Förderung der Textkompetenz

In diesem Beitrag wird ein didaktisches Modell zur Förderung der Textkompetenz vorgestellt, mit dem Fremd- und Zweitsprachenlernende dabei unterstützt werden können, die Anforderungen im Umgang mit Texten im Unterricht besser zu bewältigen. Dieses 3-Phasen-Modell kann in vielfältigen Lernsituationen eingesetzt werden und ermöglicht es, die Textkompetenz der Lernenden schrittweise aufzubauen und zu erweitern.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2008.39.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 39 / 2008
Veröffentlicht: 2008-09-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Ein 3-Phasen-Modell zur Förderung der Textkompetenz