• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Fremdsprachenlehrwerke in der Frühen Neuzeit: Perspektiven – Potential – Herausforderungen. Ed. Julia Hübner und Horst Simon (Episteme in Bewegung. Beiträge zu einer transdisziplinären Wissensgeschichte, 24). Wiesbaden: Harrassowitz 2021.

Der Band enthält 13 Beiträge zu einem Workshop, den der Sonderforschungsbereich „Episteme in Bewegung. Wissenstransfer von der Alten Welt bis in die Frühe Neuzeit“ an der FU Berlin im Frühjahr 2021 abhielt. Das Themenspektrum reicht von der Phonetik bis zur Soziolinguistik, das Spektrum der berücksichtigten Sprachen ist breit. Schwerpunkte sind das Deutsche, Französische und Italienische, weiterhin sind das Kajkavisch-Kroatische und das Tschechische berücksichtigt.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1866-5381.2022.02.17
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1866-5381
Ausgabe / Jahr: 2 / 2022
Veröffentlicht: 2022-11-24
Dokument Fremdsprachenlehrwerke in der Frühen Neuzeit: Perspektiven – Potential – Herausforderungen. Ed. Julia Hübner und Horst Simon (Episteme in Bewegung. Beiträge zu einer transdisziplinären Wissensgeschichte, 24). Wiesbaden: Harrassowitz 2021.