• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Grammatiktests? – Ja, aber auf das WIE kommt es an!
Ein Plädoyer für kommunikative Grammatiktests

Lehrkräfte erstellen selbst mehr oder weniger häufig Lernfortschrittstests für ihre Lernenden. Dabei stehen die Lückentests gespickt mit Aufgaben zu grammatischen Strukturen hoch im Kurs. Für Schülerinnen und Schüler, die sich der Mühe unterziehen, Deutsch zu erlernen, wird die emotional so wichtige Leistungsmessung zur „Lückenerfahrung“. Dass es auch anders geht, zeigt dieser Beitrag.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2006.34.13
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 34 / 2006
Veröffentlicht: 2006-03-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Grammatiktests? – Ja, aber auf das WIE kommt es an!