• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Hybride Lernszenarien

In diesem Artikel wird eine kleine Auswahl an digitalen Werkzeugen vorgestellt, die leicht zugänglich sind und sich für den Einsatz im DaF-Unterricht eignen. Die Beispiele wurden vor allem im universitären Fremdsprachenunterricht und teils in Erwachsenenkursen erprobt, eignen sich jedoch auch für die Sekundarstufe 1 und 2; sie sind frei zugänglich und bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Generell können alle hier vorgestellten Werkzeuge auf allen Niveaustufen (A1 bis C2) angewendet werden. Die Anwendungen sind in den Abbildungen 1 bis 4 übersichtlich dargestellt. Zunächst wird kurz skizziert, welche Vorteile digitale Werkzeuge im Unterricht haben und anschließend werden exemplarisch einige Beispiele genannt.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2015.53.10
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 53 / 2015
Veröffentlicht: 2015-10-26
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Hybride Lernszenarien