• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Klassenunterricht Adieu?
Oder: Wie man fortgeschrittenen Jugendlichen helfen kann, ihre sprachliche Kompetenz weiterzuentwickeln

Am Beispiel von fünf Schülertexten aus derselben Klasse zeigt Siri Lundin Keller das unterschiedliche Sprachniveau in einer Fortgeschrittenenklasse in einem norwegischen Gymnasium. Sie beschreibt, wie sie mit den Schülerinnen und Schülern Lernpläne für die ganze Klasse und für jeden Einzelnen erarbeitet. Auf diese Weise werden individuelle Lernfortschritte feststellbar.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1997.16.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 16 / 1997
Veröffentlicht: 1997-03-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Klassenunterricht Adieu?