• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Leichter Lernen mit Projekten
Inhalts- oder fachorientiertes Fremdsprachenlernen

Wenn Kinder schon zu einem frühen Zeitpunkt eine Fremdsprache erlernen sollen, ist es für ihre Leistungsbereitschaft bedeutsam, welche Lerninhalte ausgewählt werden und mit welchen Methoden sie an die neue Sprache herangeführt werden. Junge Lernerinnen und Lerner lassen sich offensichtlich leichter für Inhalte begeistern, wenn im Unterricht die Vermittlung von Fakten im Vordergrund steht, wenn die Lerninhalte authentisch und nachvollziehbar sind und wenn sie aktiv in das Unterrichtsgeschehen einbezogen werden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2013.48.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 48 / 2013
Veröffentlicht: 2013-05-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Leichter Lernen mit Projekten