• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Mehrsprachig schmökern
Frühes Fremd- und Zweitsprachenlernen mit mehrsprachiger Kinderliteratur

Mehrsprachige Kinderliteratur bietet vielfältige Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit Sprachen. Dieser Beitrag zeigt anhand ausgewählter Textbeispiele und Didaktisierungen, wie man mehrsprachige Kinderliteratur im frühen Fremd- und Zweitsprachenunterricht einsetzen kann – von der Wortschatzarbeit mit mehrsprachigen Bildwörterbüchern bis hin zur Förderung der Sprachaufmerksamkeit durch den Vergleich von Sprachen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2013.48.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 48 / 2013
Veröffentlicht: 2013-05-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Mehrsprachig schmökern