• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Mit Blended Learning zur Lernerzentriertheit
Blended Learning in der Lehrerausbildung

Wie kann die grundständige Lehrerausbildung in sehr knapp bemessener Zeit sprachenspezifische Inhalte vermitteln und dabei alle Studierenden jeweils gezielt dort „abholen“, wo sie sich mit ihrem individuellen Wissen und ihrem Sprachstand befinden? Diese Frage stellte sich uns am King’s College London, wo im Rahmen der einjährigen Lehrerausbildung für Sekundarschulen (PGCE) ein Seminar unter dem Titel Pädagogische Grammatik und weitere sprachspezifische Themen zu ausgewählten Bereichen der Didaktik des Französischen, des Spanischen und des Deutschen als Fremdsprache stattfanden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2010.42.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 42 / 2010
Veröffentlicht: 2010-04-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Mit Blended Learning zur Lernerzentriertheit