Nachhaltigkeitsberichterstattung für den Mittelstand
Berichtsformen und Möglichkeiten, die eigene Glaubwürdigkeit zu stärken
Die bei großen Unternehmen mittlerweile fest etablierte Nachhaltigkeitsberichterstattung ist – trotz ihres großen Nutzenpotenzials – bei mittelständischen Unternehmen in der Praxis nur selten anzutreffen. Vor diesem Hintergrund vermittelt der nachfolgende Beitrag einen Überblick über die unterschiedlichen Formen der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Ferner wird aufgezeigt, wie deren Glaubwürdigkeit verbessert werden kann und es werden Hinweise zur Umsetzung speziell im Mittelstand und bei Familienunternehmen gegeben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7792.2017.02.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7792 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-04-03 |