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Phonetik und Prosodie im DaF-Unterricht. Die öffentliche Rede

Der vorliegende Artikel behandelt das Thema „Gesprochene Sprache“ in der Praxis des DaF-Unterrichts für fortgeschrittene italienische Lernende. Zunächst werden die sprachlichen Merkmale erwachsener italienischer Deutschlernender im Bereich der Mündlichkeit dargestellt. Auf der Grundlage langjähriger didaktischer Erfahrungen wird dann der Einsatz von öffentlichen Reden zur Korrektur und Beseitigung des charakteristischen fremden Akzents italienischer Deutschlernender diskutiert.

The present article deals with the subject „Spoken Language“ in German as an L2 („DaF“) courses addressed to advanced Italian learners. First it presents the specific characteristics of adult Italian learners in the field of oral competence in L2 German, then it goes on to discuss how public speeches can be used effectively to correct and eliminate the typical foreign accent of Italian learners of German.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2017.03.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 3 / 2017
Veröffentlicht: 2017-09-18
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Dokument Phonetik und Prosodie im DaF-Unterricht. Die öffentliche Rede