• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Projektorientierter Deutschunterricht „Denk-mal“
Ein Trichter zeigt, wie man’s macht

Deutsches im eigenen Land in Erfahrung bringen, – Verlauf und Ergebnis mehrerer solcher „Spurensuchen“ wurden in Heft 4 von „Fremdsprache Deutsch“ beschrieben. Diesmal geht es um das große internationale Wettbewerbsprojekt „Denk-mal“1. Vorgestellt wird ein Sechs-Phasen-Modell zum projektorientierten Arbeiten, bei dem die Lernenden selbst den Fortgang bestimmen: beim Generieren des Themas, bei der Erarbeitung von Lernstrategien oder bei der Präsentation des Themas.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1998.18.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 18 / 1998
Veröffentlicht: 1998-03-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Projektorientierter Deutschunterricht „Denk-mal“