• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Sag zum Abschied leise Waldi

2022 einfach konkurrenzloses Drecksjahr, allgemeine Meinung, und zu all dem Unglück, von dem man in der Zeitung liest, nun auch noch das: Wegfall der EEG-Umlage zum 1. Juli. Zuerst, so 2019, hatte der Dr. Brenner das ja gar nicht glauben wollen, mit der EEG-Umlage. Pass auf, hatte er seinem Mitarbeiter, dem Waldi, erst gesagt. Wenn die – der Wolf Brenner schlackerte mit der linken Hand so ganz ungefähr Richtung Mitte – einmal Geld in die Hand bekommen. Dann rücken die das nie wieder raus. Hat jemals jemand irgendeine Abgabe wieder abgeschafft? Sektsteuer, mein Lieber! Haben die (der Brenner nickte diesmal nur so allgemein gen Reichstag) eingeführt zur kaiserlichen Flottenfinanzierung. Kaiser nicht mehr da. Flotte hört man auch nichts mehr, so im Großen und Ganzen. Sektsteuer immer noch da.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-5837
Ausgabe / Jahr: 3 / 2022
Veröffentlicht: 2022-05-16
Dokument Sag zum Abschied leise Waldi