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Serious Games und weniger ernsthafte digitale Spiele und ihr didaktischer Einsatz

Beim Spielen wird Lernen zum Vergnügen. Digitale Medien eröffnen Lehrenden dabei neuartige pädagogische Möglichkeiten. Doch nicht alles, was in Spielen gelernt wird, kann sinnvoll in unser alltägliches Können und Wissen integriert werden. Daher stellt sich die Frage, welche Potenziale und Grenzen Spiele für den didaktischen Einsatz im Unterricht, hier insbesondere im Fremdsprachenunterricht, haben. Der folgende Beitrag thematisiert die Rolle des Lehrenden beim Einsatz von pädagogischen und unterhaltungsorientierten Spielen und zeigt dabei Möglichkeiten und Grenzen auf.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2015.53.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 53 / 2015
Veröffentlicht: 2015-10-26
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Dokument Serious Games und weniger ernsthafte digitale Spiele und ihr didaktischer Einsatz