• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Sprachkompetenz(en) fördern
Ein kollaboratives Blogprojekt zwischen Studierenden und Lernenden der Sekundarstufe I

Der Beitrag zeigt anhand eines Projektberichts auf, wie der Einsatz von Blogs in der Fremdsprachendidaktik zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, der Reflexion und der Medienkompetenz beitragen kann. Gleichzeitig will das Projekt die Professionalisierung der Lehrerausbildung erhöhen. Diese Zusammenarbeit zwischen Schule und Hochschule kann unserer Überzeugung nach auf andere Lehr- und Lernkontexte übertragen werden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.66.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 66 / 2022
Veröffentlicht: 2022-04-22
Dokument Sprachkompetenz(en) fördern