• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Stechschutz in der PSA-Verordnung – NEU: jetzt Kategorie III

Am 20. April 2016 war es soweit: nach jahrzehntelangem Ringen wurde aus der europäischen PSA-Richtlinie (PSA- RL) die PSA-Verordnung (PSA-V). Der juristische Laie vermutet dahinter möglicherweise ein weiteres – für ihn unverständliches – Wortspiel. Dem ist aber nicht so. Galt die PSA-RL als eine Vorgabe, welche durch den anwendenden Mitgliedsstaat noch individuell umgesetzt werden konnte, gilt die PSA-Verordnung nun direkt in allen Mitgliedsstaaten. Das schafft nun gleiche Rechtsgrundlagen für alle, und Fragen, die durch unterschiedliche Umsetzungen entstanden, sollte es nun nicht mehr – oder mindestens deutlich weniger – geben.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2199-7349
Ausgabe / Jahr: 11 / 2017
Veröffentlicht: 2017-11-01
Dokument Stechschutz in der PSA-Verordnung – NEU: jetzt Kategorie III