• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Tagung zum zweiten Entwurf der Ersatzbaustoffverordnung in der Zeche Zollverein

Unter dem Titel „Ersatzbaustoffverordnung“ fand am 23. 04. 2010 die Jahrestagung des Umweltkollegs in der Halle 2 der Zeche Zollverein in Essen statt, die nicht nur den Teilnehmern, sondern auch einigen Referenten neue und teils überraschende Erkenntnisse über den Inhalt und die Bedeutung der zukünftigen Ersatzbaustoffverordnung (EBV). Die Tatsache, dass der zweite Arbeitsentwurf der EBV durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit noch nicht vorlegt werden konnte, war im Ergebnis unbedeutend, da die Herren Dr. Kopp und Dr. Susset bereits aktuelle Informationen aus dem 2. Arbeitsentwurf beisteuerten. Dr. Axel Kopp, Vertreter des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit stellte zunächst die Inhalte und das Leitmotiv der EBV vor.

Seiten 247 - 250

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8371
Ausgabe / Jahr: 5 / 2010
Veröffentlicht: 2010-10-11
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Tagung zum zweiten Entwurf der Ersatzbaustoffverordnung in der Zeche Zollverein