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Ulrike Reeg / Ulrike Simon (Hg.): Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht.

Die gesellschaftliche und individuelle Mehrsprachigkeit ist aus dem heutigen Europa nicht wegzudenken und stellt die nach wie vor verbreitete Gleichung eine Nation – eine Sprache in Frage. Im Bildungskontext ist in den ersten beiden Jahrzenten des neuen Jahrtausends eine Veränderung des Blicks auf Mehrsprachigkeit in dem Sinne zu beobachten, dass diese nicht vorrangig als Problem, sondern als Ressource gesehen wird. Der vorliegende Band geht auf einen Studientag an der Università degli Studi di Bari Aldo Moro zurück und zeichnet sich selbst durch Mehrsprachigkeit aus, da er Beiträge in deutscher und italienischer Sprache enthält.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2022.01.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 2022
Veröffentlicht: 2022-03-11
Dokument Ulrike Reeg / Ulrike Simon (Hg.): Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht.