• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Wertorientiertes Geschäftsmodell-Redesign als Fundament eines erfolgreichen Turnarounds
Neuausrichtung der Werteorientierung und Umsetzungsmethodik

Neben den aktuellen Transformationserfordernissen infolge von Digitalisierung, Nachhaltigkeitsanforderungen etc. lassen auch jahrzehntelange Managementerfahrungen aus kritischen Umbruchphasen im gehobenen Mittelstand das Thema Geschäftsmodell und die damit verbunden Leitprinzipen ins Zentrum der Überlegungen rücken. Kritische Unternehmenssituationen sind dabei fast immer durch hohe Unsicherheiten bei allen Beteiligten geprägt. Und oft gehen sie auch mit einer ungewohnten wie auch unerwarteten Verschiebung des Fokus, ja der Macht einher. Managementfreiheiten nehmen ab. Vor diesem Hintergrund werden nachfolgend die Herausforderungen beschrieben, die anzunehmen sind, wenn ein passendes ganzheitliches Redesign für das Geschäftsmodell eines Unternehmens zu entwickeln ist.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2022.01.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 1 / 2022
Veröffentlicht: 2022-01-04
Dokument Wertorientiertes Geschäftsmodell-Redesign als Fundament eines erfolgreichen Turnarounds