-
eJournal-Artikel aus "Fremdsprache Deutsch " Ausgabe 50/2014
Die »Fremdsprache Deutsch« in mehrsprachigen Lehr- und Lernkontexten
Autor: Mirjam Egli Cuenat.... Von Mirjam Egli Cuenat Das mehrsprachige Repertoire als Ganzes fördern Mehrsprachigkeit wird innerhalb und außerhalb des schulischen Kontextes, im...
-
eJournal-Artikel aus "Fremdsprache Deutsch " Ausgabe 50/2014
Inhalt
... Hans-Jürgen Krumm Weshalb Deutsch? Sprachenpolitische Dimensionen der Fremdsprache Deutsch ?? 17 Mirjam Egli Cuenat Die »Fremdsprache Deutsch« in mehrsprachigen...
-
eJournal-Artikel aus "Fremdsprache Deutsch " Ausgabe 50/2014
Unsere Autorinnen und Autoren
...Unsere Autorinnen und Autoren | 71 Unsere Autorinnen und Autoren Mirjam Egli Cuenat betreibt Forschung und Entwicklung am Institut Fachdidaktik...
-
eJournal-Artikel aus "Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen " Ausgabe 1/2022
Marta García García / Manfred Prinz / Daniel Reimann (Hg.): Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen. Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft. Tübingen: Narr 2020.
Autor: Domenica Elisa Cicala.... Der auf Französisch verfasste Beitrag von Giuseppe Manno und Mirjam Egli Cuenat fokussiert auf die Erleichterung durch Kognaten bei der schriftlichen...
-
eJournal-Artikel aus "Fremdsprache Deutsch " Ausgabe 50/2014
Die »fremde« Sprache Deutsch in mehrsprachigen Lehr- und Lernkontexten
Autor: Britta Hufeisen, Ingo Thonhauser... Mirjam Egli Cuenat, S. 17 . Sprachkompetenz im Deutschen bedeutet in den mehrsprachigen Repertoires der Lernenden ganz Unterschiedliches. So zeigt Karen...
Ihre Auswahl
- keine Auswahl