• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Compliance bewegt …
… Unternehmen und Menschen. Wir stellen in dieser Rubrik die Menschen vor, die Compliance bewegt und die Compliance bewegen – fachlich, beruflich und persönlich.

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Aram Kaven-Moser als Unternehmensberater für Arthur Andersen und Ernst & Young tätig. Als Manager hat er die Compliance-Systeme der Deutschen Telekom AG und der Daimler AG weiterentwickelt. Seit fünf Jahren ist der 43-Jährige selbständig als Berater und geschäftsführender Gesellschafter der C2S2 GmbH, mit der er im letzten Jahr eine Produktneuheit an den Markt gebracht hat. Das C2S2 Rule Book ist ein Cloud-Service für Unternehmens-Richtlinien. Es ermöglicht eine intuitive und anwenderbezogene Abfrage und Anwendung von Compliance-Inhalten. Das Besondere dabei: Regeln werden „zulässigkeitsbetont“ kommuniziert, User erhalten binnen Sekunden eine Antwort auf eine konkrete, situationsbezogene Frage. In seiner Freizeit ist Aram Kaven-Moser vor allem Musiker. Als ambitionierter Hobbypianist beschäftigt er sich vor allem mit dem Werk der Jazzlegende Keith Jarrett. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Bonn.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1867-8394.2017.01.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1867-8394
Ausgabe / Jahr: 1 / 2017
Veröffentlicht: 2017-01-26
Dokument Compliance bewegt …