• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Das OMIT-Referenzmodell – IT-Outsourcing aus Anwenderperspektive erfolgreich gestalten, umsetzen und steuern

In der Zusammenarbeit mit externen IT-Anbietern ist Erfolg nicht selbstverständlich. Die Komplexität von Outsourcing und Digitalisierung ist nicht zu unterschätzen, Bagatellisierung und Oberflächlichkeit sind gefährlich und verhindern erhoffte Vorteile. Für eine nachhaltige Partnerschaft muss das Anwenderunternehmen im Vorfeld konsequent und zielsicher eine solide Basis mit klaren Zielen, Pflichten und Regeln schaffen. Hierfür braucht es Methode und Erfahrung. In der Praxis sind von vier IT-Serviceverträgen drei untauglich, kaum fünf Prozent „funktionieren“. Grobe handwerkliche Fehler sind Alltag, von Beginn an steht die IT-Kooperation dann auf der Kippe.

Seiten 269 - 282

Dokument Das OMIT-Referenzmodell – IT-Outsourcing aus Anwenderperspektive erfolgreich gestalten, umsetzen und steuern