• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Die Relevanz von Interior Design für den Erfolg eines Hotels

Die Bedeutung der Innenarchitektur für die Hospitality Branche hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt:
Waren es vor 25 Jahren noch hauptsächlich funktionale Beweggründe, einen erfahrenen Innenarchitekten für ein Hotel Projekt mit an Bord zu nehmen, so hat sich im Bewusstsein der Betreiber in den letzten 5-10 Jahren mehr und mehr die Erkenntnis durchgesetzt, dass das Design auch einen erheblichen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels haben kann.
Früher war man hingegen eher der Überzeugung, dass ein besonderes Innenarchitekturkonzept nicht zwingend für den Verkauf von mehr Betten verantwortlich sein könnte. Diese Einstellung hat sich jedoch heute sehr verändert, denn die Gäste geben plötzlich an, dass die Übernachtung eine bessere Aufenthaltsqualität hatte, weil sie sich aufgrund der angenehmen Atmosphäre wohlfühlten oder eben gerade wegen des Interieurs, das mit viel Liebe zum Detail entstanden sei.
Die Gestaltung der Innenräume ist wichtiger geworden – das steht außer Frage und das für sehr viele Bereiche unseres Lebens: Sei es für den Arbeitsplatz, die eigenen vier Wände zuhause oder natürlich auch für diesen ganz essenziellen Part der „Customer Journey“, nämlich den Aufenthalt im Hotel selbst.

Seiten 353 - 375

Dokument Die Relevanz von Interior Design für den Erfolg eines Hotels