Durch Testaktionen das Abomanagement verbessern – Ein Projektbeispiel aus der Praxis
Nachdem im ÖPNV mittlerweile fast sämtliche Kostensenkungspotenziale ausgereizt sind, rückt das Ertragsmanagement immer weiter in den Mittelpunkt. Vor dem Hintergrund knapper öffentlicher Kassen und sinkender Zuschüsse steigt die Notwendigkeit der Nutzerfinanzierung und so die Herausforderung, vor allem profitable Kunden zu akquirieren, zurück zu gewinnen und nachhaltig an sich zu binden. Da der Löwenanteil des Umsatzes im ÖPNV aus dem Abo generiert wird, kommt dem Abomanagement hierbei zwangsläufig eine Schlüsselrolle zu.
Seiten 270 - 272
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2006.07.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 7 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-07-01 |