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Fokussierung im Vertrieb – welcher Kunde braucht was wirklich?
Kundensegmentierung bei der DVB am Beispiel des Vertriebs

Als ÖPNV-Unternehmen in einer großen Stadt hat man im Grunde nur eine Zielgruppe – irgendwie alle. Marktstudien zeigen für Dresden, dass nur ein verschwindend kleiner Teil der Bevölkerung nicht wenigstens einmal im Jahr die DVB nutzt. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht fokussiert im Marketing vorgehen kann bzw. muss. Die rasante technische Entwicklung mit der Digitalisierung bietet gerade im Vertrieb eine Vielfalt an neuen technischen Möglichkeiten. Aber nicht das technisch Machbare darf das Maß aller Dinge sein. Sondern der Mensch mit seinen Bedürfnissen muss im Mittelpunkt der Entwicklung stehen. Auch und gerade bei der Vertriebstechnik.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2019.03.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 3 / 2019
Veröffentlicht: 2019-02-27
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Dokument Fokussierung im Vertrieb – welcher Kunde braucht was wirklich?