• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Hartmut E. H. Lenk / Marjo Vesalainen (Hg.): Persuasionsstile in Europa. Methodologie und Empirie kontrastiver Untersuchungen

Die Hg. des vorliegenden Bandes beanspruchen, eine Lücke in der Forschung „über typische Verfahren rhetorisch beeinflussender Kommunikation in den Massenkommunikationsmedien europäischer Länder“ (7) ausgemacht zu haben und mit ihrem Band dazu beizutragen, ein Programm der vergleichenden Erforschung persuasiver Kommunikation in der Textsorte Kommentar „a) auf einer breiten empirischen Basis“ und „b) in einer kontrastiven Perspektive“ zu initiieren, „wobei b 1 ) sowohl verschiedene Medien und Medientypen als auch b 2 ) die Ausprägung der Textsorte in verschiedenen Kommunikations- bzw. Diskursgemeinschaften Europas Berücksichtigung finden sollten“ (21).

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 4 / 2014
Veröffentlicht: 2014-12-10
Dokument Hartmut E. H. Lenk / Marjo Vesalainen (Hg.): Persuasionsstile in Europa. Methodologie und Empirie kontrastiver Untersuchungen