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Innere und äußere Bedingungen des auditiven Sprachverstehens im Fremdsprachenunterricht

Aus fremdsprachenmethodischer Sicht werden die Einflüsse wesentlicher individueller Faktoren des Hörers (innere Bedingungen) sowie der sprachlichen und kompositorisch-inhaltlichen Textstruktur (äußere Bedingungen) auf das Hörverstehen beschrieben. Es erfolgt eine Eingrenzung auf das Hören monologischer Texte fachwissenschaftlichen Inhalts. Zusammen mit Schlußfolgerungen für den FU wird dabei auf eine Reihe offener oder noch ungenügend gelöster Probleme hingewiesen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1983.01.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 1983
Veröffentlicht: 1983-01-01
Dokument Innere und äußere Bedingungen des auditiven Sprachverstehens im Fremdsprachenunterricht