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Kombinierbarkeitsmodelle von Lexemen im Fremdsprachenunterricht

Der Beitrag befaßt sich mit der Umsetzung von Kombinierbarkeitsmodellen (KM) der Lexeme im FU als einem der effektiven Verfahren zur Semantisierung, Aufnahme, Speicherung und Aktivierung des fremdsprachlichen Wortguts. Die auf verschiedene sprachliche Ebenen bezogenen drei Typen von KM (Lexem + Lexem, Lexem + semantische Wortgruppe, semantische Wortgruppe + semantische Wortgruppe) helfen dem Lerner, sprachliches Wissen und Können zu entwickeln und eine Kompetenz in der zu lernenden Sprache zu erreichen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1998.01.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 1998
Veröffentlicht: 1998-01-01
Dokument Kombinierbarkeitsmodelle von Lexemen im Fremdsprachenunterricht