• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

„Lernszenarien. Die neue Philosophie des Sprachenlernens“ – ein sprachdidaktischer Lehrfilm

Es heißt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und so stellt sich sprachdidaktischen Hochschuldozenten angesichts eines Lehrfilms, wie ihn Petra Hölscher in Zusammenarbeit mit Jorg Roche zum Thema Lernszenarien (Hölscher 2006) veröffentlicht hat, die Frage, ob ein solcher Film über erfolgreichen Sprachunterricht möglicherweise mehr als eine ganze Vorlesung sagt. In der Tat wirbt der Finken-Verlag auf seinen Internetseiten damit, dass dieser kostenlos erhältliche Film „besser als Worte [beschreibt], wie ein solches Lernen aussieht, wie erfolgreich es ist und wie viel Freude es macht“ (http:// www. finke.de/schule/ index.htm; Zugriff am 13.1.2008).

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2008.03.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 3 / 2008
Veröffentlicht: 2008-11-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument „Lernszenarien. Die neue Philosophie des Sprachenlernens“ – ein sprachdidaktischer Lehrfilm