• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Operative Supportprozesse 1: IT-Prozesse und IT-Revision

Die Informationsverarbeitung bzw. die Informationstechnologie (IT) ist für den Revisor in allen Prozessprüfungen eine besondere Herausforderung.
Die Standards des IIA verlangen vom Revisor bzw. IT-Revisor besondere Kenntnisse, um die Prüfungen mit der nötigen Sachkompetenz und Professionalität durchführen zu können.
Zusätzlich wird von ihm verlangt, dass er sich sehr schnell in die speziellen ITProbleme des Unternehmens-Prozesses hineindenken kann. Im besten Fall wird er dann sowohl von den Prozessverantwortlichen als auch von den IT-Verantwortlichen als Mediator angesehen. Prozessverantwortliche sehen sich von den IT-Experten manchmal nicht richtig ernst genommen, wenn es um die Zukunftsfähigkeit ihrer Prozesse im Hinblick auf die Unternehmensstrategie geht.

Seiten 307 - 444

Dokument Operative Supportprozesse 1: IT-Prozesse und IT-Revision