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Paradigmatik, Syntagmatik – Faktoren zur Optimierung von Speicherleistungen bei der kognitiven Integration fremdsprachiger Satzmuster

Neben die akzeptierte Notwendigkeit der Markierung von Methodiken für die optimale Aneignung einer Einzelsprache im Rahmen eines konkreten Bedingungsgefüges sowie übergreifender Erkenntnisse fremdsprachendidaktischer Art treten gegenwärtig verstärkt begründete Auffassungen über die Zweckmäßigkeit der Erarbeitung von Prinzipien einer Theorie, die sich eigens den Prozessen des Spracherwerbs – insonderheit des Fremdsprachenerwerbs (L2-Erwerb) – zuwendet.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1985.06.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 6 / 1985
Veröffentlicht: 1985-11-01
Dokument Paradigmatik, Syntagmatik – Faktoren zur Optimierung von Speicherleistungen bei der kognitiven Integration fremdsprachiger Satzmuster