• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Rainer-E. Wicke: Grenzüberschreitungen. Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung

Unter dem vieldeutigen Titel „Grenzüberschreitungen“ legt Wicke einen weiteren gelungenen Beitrag zur Methodendiskussion für den wichtigen Bereich der Auslandsschulen vor. Diesmal wirbt der Vf. besonders für den Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im DaF-Unterricht. Aus dem Untertitel geht ferner hervor, dass dabei Unterrichtsideen aus Schule und Fortbildung gemeint sind. Es werden einige auf ganz unterschiedliche Weise gelungene Projekte präsentiert und dann die daraus entstandenen Praxisversuche einer konstruktiv-kritischen Betrachtung unterzogen. Insofern eignet sich das Buch gleichermaßen für potenzielle Nachahmer und Unterrichtsbeobachter ähnlich gelagerter Praxisversuche.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2003.01.11
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 2003
Veröffentlicht: 2003-02-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Rainer-E. Wicke: Grenzüberschreitungen. Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung