• eJournal-Artikel aus "Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen " Ausgabe 1/2007

    Heyses Thusnelda als Parodie auf den Fechter von Ravenna

    Autor: Rainer Hillenbrand
    ...94 Rainer Hillenbrand Heyses Thusnelda als Parodie auf den Fechter von Ravenna Das ‘Frankfurter Konversationsblatt’, die “Belletristische Beilage zur... ... Beben Dem Richter du ins Antlitz starrst, 3 Frankfurter Konversationsblatt, Jg. 1856, Nr. 76 28. 3. 1856 , S. 303 f. 96 Rainer Hillenbrand Sei dir... ..., der auf Thusnelden ruht, 98 Rainer Hillenbrand So opfr’ ich, eh’s Tyrannen schänden, Euch unentweiht mein höchstes Gut. Verziehe Sohn, bis ich den Segen... ... führen will; aber Merovig vereinigt seine vergeblichen Bemühungen, den entarteten Germa- 100 Rainer Hillenbrand nen zu bekehren, nur mit denen Thusneldas... ..., vielleicht gar selbst eine treffliche Erfindung geliefert” hat. Heidelberg RAINER HILLENBRAND 9 Dichtung und Wahrheit II, 7 über Wieland ....
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

  • eJournal-Artikel aus "Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen " Ausgabe 1/2007

    Eine Ergänzung zu Gaudys Briefwechsel

    Autor: Rainer Hillenbrand
    .... 51 noch heute in Harrys Autographensammlung im Stadtarchiv Hannover. Heidelberg RAINER HILLENBRAND...

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Fachbereich

...nach Suchfeldern